Ein Satz, der uns leitet:
Wir sind mit Jesus Christus unterwegs; dafür gewinnen wir Menschen.
Ein Text aus der Bibel, der uns eng begleitet:
Seine Worte aus 1. Korinther 12 sind unser biblischer Leittext. Sie prägen unser Gemeindeleben in besonderer Weise:
Es gibt zwar verschiedene Gaben,
aber es ist immer derselbe Geist.
Es gibt verschiedene Aufgaben,
aber es ist immer derselbe Herr.
Es gibt verschiedene Kräfte,
aber es ist immer derselbe Gott.
Er bewirkt das alles in allen Menschen.
…
Es ist wie beim menschlichen Körper:
Er bildet eine Einheit
und besteht doch aus vielen Körperteilen.
Aber obwohl es viele Teile sind,
ist es doch ein einziger Leib.
So ist es auch mit Christus.
Denn als wir getauft wurden,
sind wir durch den einen Geist
alle Teil eines einzigen Leibes geworden –
egal ob wir Juden oder Griechen,
Sklaven oder freie Menschen waren.
Und wir sind alle
von dem einen Heiligen Geist erfüllt worden.
…
Wenn ein Teil leidet,
leiden alle anderen Teile mit.
Und wenn ein Teil geehrt wird,
freuen sich alle anderen Teile mit.
Ihr seid nun der Leib von Christus!
Jeder Einzelne von euch ist ein Teil davon.

Ein Traum, den wir teilen:
Wir haben einen Traum,
dass wir in dieser Gemeinde geschwisterlich zusammenleben
und dass unsere Liebe ausstrahlt auf die Menschen.
Wir haben einen Traum,
dass Gott uns ein Klima der Auferstehung und der Ermutigung schafft
und dass wir barmherzig mit anderen Menschen umgehen.
Wir haben einen Traum,
dass es uns gelingt, offen, freundlich und glaubwürdig unseren Glauben zu leben
und dass Menschen Glaube, Liebe und Hoffnung finden für ihr Leben.
Wir haben einen Traum,
dass unsere Gottesdienste dazu inspirieren, Jesus nachzufolgen
und dass sie helfen zu glauben, zu hoffen und zu lieben.
Wir haben einen Traum,
dass unsere Gemeinde leidenschaftlich den Glauben lebt
und dass Gott gegenwärtig ist im Singen, Beten, Feiern und Handeln.
Wir haben einen Traum,
dass wir neue Wege wagen, wenn alte nicht mehr weiterführen,
und dass wir uns dabei von Gottes Wort leiten lassen.
Wir haben einen Traum,
dass jede/jeder seine Gaben dienend zum Wohl anderer Menschen einsetzt
und dass wir mit unseren Gaben den Aufbau der Gemeinde fördern zur Ehre Gottes.
Ein Lebensstil, an dem wir uns orientieren:
(nach Apostelgeschichte 2,41-47)
Wie die ersten Christinnen und Christen…
- …folgen wir Jesus nach und lassen uns von seinem Wort und Willen leiten.
- …sind wir eine Gemeinschaft, in der wir einander achten und unterstützen.
- …loben wir Gott auf vielfältige Weise mit unseren Gebeten und Liedern und feiern froh unsere Gottesdienste.
- …setzen wir unsere Gaben und Ressourcen ein, um Menschen zu helfen.
- …gehen wir los und sind Zeuginnen und Zeugen unserer Hoffnung.
Geschichte
In Bearbeitung
An dieser Stelle fehlt uns noch der passende Text, um das zu beschreiben, was wir Ihnen an dieser Stelle vorstellen wollen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass dieser Inhalt noch nicht verfügbar ist. Derzeit aktualisieren wir unsere Webseite fast täglich, um Ihnen laufend Verbesserungen und neue Inhalte anbieten zu können. Bitte schauen Sie daher zu einem späteren Zeitpunkt wieder hier vorbei.






